DRUCKEN

„Klimaaktiv Gold“-Vorzertifikat für Hauptverband



Dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger wurde am 14. Februar 2019 das „Klimaaktiv Gold“-Vorzertifikat im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (ÖGNB) überreicht.

Das durch „Klimaaktiv“ mit Gold vorzertifizierte Objekt in der Kundmanngasse 21 ist durch die Bündelung der umgesetzten Energieeffizienzmaßnahmen ein Beispiel für eine gelungene Sanierung nach modernster Technik.

Der Energieverbrauch des Gesamtgebäudes wird durch die Mustersanierung maßgeblich reduziert und es wird aufgezeigt, wie Sanierungen einen Beitrag zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung leisten können.

Die Auszeichnung wurde durch Sektionschef Dr. Jürgen Schneider vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus überreicht.